Vorbereitungsspiel verloren - viele Rückschlüsse für die neue Saison

Das Vorbereitungsspiel gegen SV Heimschuh war ein Test, aus dem man einige Rückschlüsse ziehen kann. Die erste Halbzeit geht ganz klar mit 6 - 0 an die Gastgeber. Unsere Mannschaft agiert harmlos, müde und vor allem ohne zählbare Möglichkeiten.

Auch in der Defensive geht vieles viel zu leicht, wir servieren Heimschuh Tor um Tor. Die Müdigkeit der ersten 2 Wochen intensiver Vorbereitung und die Hitze des späten Nachmittags steckt unseren Jungs merklich in den Knochen.

Außerdem ist klar zu sehen, wie eingespielt (weil so gut wie unverändert) unser Gegner auftritt.

In der zweiten Halbzeit wechselt Trainer Philipp Peitler 5 Spieler und plötzlich ist unsere Mannschaft im Spiel.

Wertet man die zweite Halbzeit alleine, gewinnt unsere Mannschaft diese mit 2 - 1, durch Tore von Neuzugang Aldin Husetovic und Manuel Kreinz.

Wie immer gilt, ein Vorberitungsspiel ist nicht gleich Meisterschaft, es gilt Dinge auszuprobieren, was heute definitiv Rückschlüsse erbracht hat.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Vorbereitungsspiel am Programm. Der Gegner wird die SVU Wolfsberg im Schwarzautal sein, genaue Daten zum Spiel werden folgen.