Knappe Testspiel-Niederlage beim UFC Wettmannstätten

Die ersten 10 Minuten sind ganz nach Liebocher Geschmack, wir kontrollieren die Partie, spielen schnelle Kombinationen, kommen auch zur ersten guten Chance. Dennoch geraten wir in Minute 11 in Rückstand.

Unnötig, weil nicht konsequent genug verteidigt, der spätere Torschütze Lenz, kann sich den Ball in aller Ruhe herrichten und diesen sehr platziert ins rechte untere Eck im Liebocher Tor platzieren. So darf man im Bereich zwischen 16 und 20 Metern nicht verteidigen.

Nach 20 Minuten übernimmt Wettmannstätten das Kommando im Spiel, unsere Mannschaft hat gut zu tun, hält aber auch gut dagegen.

Die Hausherren sind bis zum Ende der ersten Halbzeit beweglicher und kommen so mehrmals besser ins Spiel.

Die erste Hälfte endet mit einer 1 - 0 Führung für Wettmannstätten.

Der Spielverlauf nach Wiederbeginn verändert sich nicht wesentlich, Chancen auf beiden Seiten, jedoch nichts Zählbares.

Immer wieder gelingt es uns über die linke Flanke gefährlich zu werden, der letzte und entscheidende Pass zur Mitte geht leider meist an Freund und Feind vorbei.

Eine Partie, die über 80 Minuten kein fußballerischer Leckerbissen war, wird von Schiedsrichter Karl Heinz Urdl bereits in Minute 85 aufgrund eines aufziehenden Gewitters, abgepfiffen.

Wettmannstätten 1 - SV SW Lieboch 0, so endet das vorletzte Vorbereitungsspiel.

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Andre Schwabl und Fabio Röxeis im Mittelfeld, wiegen schwer. Es bleibt zu hoffen, dass beide Spieler in absehbarer Zeit wieder einsatzbereit sein werden.

Das letzte Vorberitungsspiel findet am Freitag, 9. August ab 19.00 Uhr statt, bevor wir am 18.8. in der 1. Runde der Meisterschaft auswärts gegen den SV Lassnitzhöhe starten.