Knappe Auswärts-Niederlage gegen SV Hausmannstätten

Wir starten gut ins Spiel, arbeiten gut gegen den Ball und gewinnen von Beginn an viele Zweikämpfe.

Ganz offensichtlich stehen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, jedoch in der ersten Phase des Spiels gibt es nichts Zählbares zu berichten.

Nach 25 Minuten ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, danach geht es schnell von Aldin Husetovic in die Tiefe auf Leon Budimir, der sofort den Abschluss sucht, aber von halb rechts aus ca. 16 Metern das Tor verfehlt .

Kurz danach ein Freistoß für unsere Mannschaft von halb rechts aus 30 Metern, der Ball kommt gefährlich zur Mitte, wir könne die Chance aber nicht verwerten.

In Minute 34 Toralarm im Liebocher Tor, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Glück für unsere Mannschaft.

Die Minuten bis zur Halbzeit sind gekennzeichnet von druckvolleren Hausherren, die immer gefährlicher vor dem Liebocher Tor auftauchen.

Freistoß in Minute 43:

Es geht nach 45 Minuten mit einem gerechten 0 - 0 in die Pause .

Weiter geht es in Halbzeit zwei, weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Gewinnt die Mannschaft das Spiel, die das erste Tor erzielt? Alles ist möglich.

In Minute 68 ein Ballverlust im Mittelfeld, dann geht’s auch auf Hausmannstättener Seite schnell, ein Pass in die Tiefe, Legat lässt Tormann Matthias Wacker keine Chance und platziert den Ball zum 1 - 0 für die Hausherren. Ein vermeidbarer Ballverlust führt zum Rückstand, sehr schade.

In den letzten 15 Minuten drücken wir zwar auf den Ausgleich, am heutigen Tag will dieser aber leider nicht mehr gelingen.

So kehren wir punktelos aus Hausmannstätten zurück. Abermals können wir uns nicht im vordersten Bereich der Tabelle festsetzen.

Alles in allem spielt unsere Mannschaft in jeder Partie gut mit, worauf wir in Zukunft sicherlich aufbauen könne, aber uns im Moment dafür nicht belohnen.