top of page

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren - 3 - 2 Auswärtssieg beim SV Lassnitzhöhe



Wir freuen uns sehr über die ersten 3 Punkte, die wir heute verdientermaßen gegen den SV Lassnitzhöhe einfahren konnten.


Bereits nach 7 Minuten schlagen unsere Jungs zu und wir gehen mit 1 - 0 in Führung - Torschütze Armin Bajric.


Kaum 2 Minuten später ein Ballverlust für SV Lassnitzhöhe im Mittelfeld - dann geht es im Liebocher Angriff sehr schnell. Ein Stangelpass kommt scharf zur Mitte vor das Tor, ein Lassnitzer Spieler trifft, aber ins eigene Tor - es steht bereits nach 10 Minuten 2 - 0 für unsere Mannschaft.


Das Resultat spricht zu diesem Zeitpunkt ganz eindeutig für für uns, sind wir doch bis dato richtig gut im Spiel. Lassnitzhöhe kommt ebenso immer wieder zu sehr guten Chancen. Ein Weitschuss wird von unserem Keeper, Matthias „Matze“ Wacker hervorragend pariert und über die Latte gelenkt.


Ab Minute 20 setzt starker Regen ein und plötzlich verliert unsere Mannschaft „den Faden“, Lassnitzhöhe kommt mit den tiefen Verhältnissen am eigenen Sportplatz besser zu recht als unsere Mannschaft und wird immer gefährlicher.


So auch in Minute 25, in der es plötzlich Elfmeter für die Hausherren heißt. Der erste Versuch wird vom Schiedsrichter wegen eines Vergehens während des Elfmeter-Prozedere abgepfiffen und muss wiederholt werden. Pajtim Hoti lässt sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und verwertet zum Anschlusstreffer.


SV Lassnitzhöhe drückt im starken Regen weiter auf das Tempo. Es ist der selbe Spieler, Pajtim Hoti, der nur eine Minute später den Ausgleich erzielt. Mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.


Nach Seitenwechsel nimmt ein sehr temporeiches Spiel seinen Lauf, mit dem besseren Wiederbeginn auf Liebocher Seite. Nach einer Vorlage von Fabio Röxeis, ist es abermals Armin Bajric, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt - es steht 3 - 2 für uns, aber es sind noch 40 Minuten zu spielen.


Es ist ein Spiel, in dem beide Mannschaften alles reinhauen und „das Messer zwischen den Zähnen tragen“. Chancen auf beiden Seiten, unsere Mannschaft verteidigt aufopfernd und kann sich immer wieder befreien.


Auf Liebocher Seite kann eine sehr gut herausgespielte Chance, nach Vorlage von Armin Bajric, durch David Somorai nicht verwertet werden. Das wäre wohl die vorzeitige Entscheidung gewesen. Aber auch Lassnitzhöhe lässt nicht nach, auf dem tiefen Rasen entwickelt sich ein Spiel auf Augeenhöhe.


Dann die Nachspielzeit, in der Lassnitzhöhe nochmals einen Ball an die Querlatte setzt - Glück für unser Team! Nach 95 ist der erste Saisonsieg eingefahren und die Erleichterung im Team, aber auch bei den zahlreichen Liebocher Fans am Spielfeldrand groß.



Unser Mannschaft konnte zu ihrem Sieges-Ritual übergehen und Tormann Matthias Wacker konnte den Liebocher Sieges-Jubel anstimmen - aber seht selbst:



Vielen DANK für Eure Unterstützung und DANKE dass Ihr uns nach Lassnitzhöhe begleitet habt.

 

Kommende Wochenende heißt es HEIMSPIEL SPORTPLATZ LIEBOCH:


Gegner: SV Gratwein-Straßengel

Spieltag: Samstag, 24. August 2024

Ankick: 17:00 Uhr


Unsere Kantine wird frühzeitig geöffnet sein, wir hoffen auch in diesem Spiel auf das eine oder andere Liebocher Tor und einen Sieg und freuen uns sehr auf Euch.

Comments


bottom of page