4 - 1 Auswärtssieg unserer KM 2 - SG SV SW Lieboch/USV Mooskirchen/UFC Söding beim FC Pistorf

Die 3. Runde der 1. Klasse West ist geschlagen und unsere KM 2 mit den Liebocher Spielern Daniel Renner, Michael Spath, Jan Traußnigg, Kilian Pobitzer, Nils Knuvelder und Franz Moshammer gewinnt beim FC Pistorf in beeindruckender Form mit 4 - 1 (Halbzeit 1 - 1).

Nach 21 Minuten die erste große Chance für unsere Mannschaft, Franz Moshammer erhält den Ball wunderbar und steht alleine vor dem gegnerischen Tormann. Sein Schuss kommt allerdings zu zentral, der Tormann klärt zur Ecke.

Geht der FC Pistorf in Minute 27 in Führung, hat unsere Mannschaft bereits in Minute 33 die Ausgleichschance durch Kilian Pobitzer, der diesmal den Ball von Franz Moshammer serviert bekommt, aber Kilian trifft den Ball nicht voll, auch hier kann der Tormann klären.

In Minute 39 ist es Dominik Hartner, der es aus der Distanz versucht, sein Schuss wird unhaltbar abgelenkt und es steht 1 - 1.

Kurz vor der Pause noch ein Freistoß für die Hausherren, der zwar durch die Mauer gelangt, aber dennoch knapp am Tor vorbei geht.

Zur Pause geht es mit 1 - 1 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause wechselt Trainer Jan Amreich zwei Mal - der Gamechanger - wie er es nennt. In Minute 69 ist es Marcel Klampfl, der einen Foulelfmeter souverän im linken Toreck versenkt, die 2 - 1 Führung für unsere Jungs.

Pistorf drückt sofort auf den Ausgleich. Doch bereits 5 Minuten nach dem Führungstor, zappelt der Ball wieder im Tor der Hausherren. Jan Traußnigg steht dort, wo man stehen muss, wenn der Tormann den Ball nicht festhalten kann und staubt den Abpraller zum 3 - 1 für unsere Kampfmannschaft 2 ab.

Die 3 Tore sollten an diesem Sonntag nicht genug sein. In Minute 88 stellt Daniel Roll noch auf 4 - 1 und macht den Sack endgültig zu.

Trainer Jan Amreich:

"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan ins Spiel zu kommen, Gamechanger war dann der Doppeltausch in der Halbzeit. Schade ist, dass das reguläre Tor von Marcel Tilzer zum 5 - 1 aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht gezählt hat. Hätte er sich wirklich verdient gehabt."

Unsere KM 2 geht im 3. Spiel der neuen Saison mit einem 4 - 1 Auswärtssieg vom Platz und rangiert nun mit 6 Punkten auf Tabellenrang 4 der 1. Klasse West.

Bravo Jungs, wir sind wieder einmal beeindruckt und mega happy.