2 - 0 Heimsieg in der letzten Runde gegen SV Gratwein-Straßengel

Im letzten Meisterschaftsspiel der Gebietsliga-Mitte ist geschlagen - die Saison 2023/24 ist Geschichte - der SV SW Lieboch schließt diese Spielzeit auf Platz 8 ab.

Das Spiel ist zu Beginn ein sehr offenes, mit Chancen auf beiden Seiten, die unsere Mannschaft in Minute 9 durch das Tor von Fabio Röxeis besser nutzen kann. Die gelb-rote Karte für Edlinger (SV Gratwein Straßengel) schwächt unseren Gegner bereits vor der Pause.

Weiterhin Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne weiters Tor bis zur Halbzeit.

In Halbzeit zwei übernimmt unsere Mannschaft das Kommando im Spiel, Gratwein versucht dagegen zu halten, ist aber öfter in der Rückwärtsbewegung, als vor dem Spiel hervorgesagt.

Immer wieder ist das Spiel durch böse Fouls des SV Gratwein-Straßengel gekennzeichnet, die eine Vielzahl an gelben Karten mit sich bringen und in Minute 68 zur roten Karte für Wolfgang Hödl (SV Gratwein Straßengel) führt. Getrübt wird diese Situation durch eine ebenso rote Karte für unseren Patrick Strohmaier, der somit eine Sperre in den wahrscheinlich ersten zwei Partien der neuen Saison ausfassen wird.

In Minute 84 schließt Pascal Muratha seine Spielzeit beim SV SW Lieboch mit seinem Tor zum 2 - 0 ab, worüber wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den 5 Spielern, die uns zum Saisonende verlassen werden. Diese sind Pascal Muratha, Manuel Kamper, Paul Dallago, Pascal Dietrich und Dominik Potocnik. Wir wünschen Euch allen alles erdenklich Gute für Euren weiteren Weg. Schön, dass Ihr Teil des SV SW Lieboch ward.

Heute gilt unser Dank auch unseren Sponsoren, die heute die Matchpatronanz für das Spiel übernommen haben.

Vielen DANK an:

Im Bild beim Ehrenankick:

Arnold Blank, GRAZER WECHSELSEITIGE VERSICHERUNG und Karl-Heinz-Stummer, FAHRSCHULE POWERDRIVE LIEBOCH

Vielen Dank an all unsere Saisonkarten-BesitzerInnen, unsere Gönner und Gönnerinnen, unsere Sponsoren und letztlich allen, die über die Saison immer zum SV SW Lieboch stehen. VIELEN DANK DAFÜR!

DER VORSTAND

Ein paar Sätze zur abgelaufenen Saison:

Wir haben uns in der Gebietsliga festgebissen und hatten nach 2/3 der Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass wir unser Saisonziel eindeutig verpasst haben. In der kommenden Saison möchten wir den Anschluss an die Spitze der Liga schaffen und die Liga unter den Top 4 beenden.

Wir ärgern uns über die beiden Saison-Phasen, in denen wir im Herbst 2023 und Frühjahr 2024 jeweils 4 Partien hintereinander verloren haben, das hat zu viel an Boden gekostet. Das müssen wir in der neuen Saison viel besser machen.

Die Vorbereitungen und der Kader mit allen Neuzugängen ist zu 99 % abgeschlossen. Der SV SW Lieboch verschreibt sich eindeutig dem Weg mit jungen, talentierten Spielern und arbeitet mit der Kampfmannschaft 2 auch weiterhin daran, jungen Spielern und Eigenbauspielern eine Plattform und Perspektive zu bieten, die Zukunft aufzubauen.

Wir sind uns im Klaren, dass unser Weg nicht der ist, der zum schnellen Aufstieg führen muss (wenn es anders kommt, freuen wir uns sehr), sind aber sicher, dass es der absolut richtige Weg sein wird, eine Mischung aus jungen und arrivierten Spielern zu haben, die unsere jungen Eigenbauspieler in absehbarer Zeit an unsere Kampfmannschaft 2 und letztendlich Kampfmannschaft 1 heranführen wird.

Man darf sich bereits jetzt auf die kommende Saison freuen - mehr dazu in Kürze. Wir freuen uns sehr darauf.